FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gel löst sich/Wie viele Schichten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schönere Nägel Foren-Übersicht -> Fragen Sie Viola Hannemann (GDN Produktmanager)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 13:00    Titel: Gel löst sich/Wie viele Schichten Antworten mit Zitat

Hallo,und guten Tag.

Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ich hab mir vor einigen Wochen das Starter Set bestellt. Ich arbeite ohne Tips und meine Naturnägel sind in der Regel sehr kurz, reichen nicht über die Fingerkuppe und sind sehr dünn und weich und ich mag lange Nägel auch nicht.
Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, mir inzwischen sogar Grundiergel zusätzlich bestellt, aber vor allem vorn und nach ein paar Tagen auch an den Seiten löst das Gel sich ab. Spätestens nach 1,5 - 2 Wochen muss ich alles komplett neu machen...Was mache ich falsch?

2. Wie viele Schichten Aufbaugel brauche ich? Reicht eine etwas dickere Schicht aus? Ich hab bisher immer 2-3 Schichten nacheinander aufgetragen, dann French, dann noch eine Schicht Aufbaugel und dann eine Schicht Versiegelungsgel.
Ist das zu viel?

Mädchen sein ist echt anstrengend Smile

Zuletzt bearbeitet von doppel-w am 29.07.2010, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicolina

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch mal genau deine Arbeitsschritte auf, dann kann man dir besser helfen Smile
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mal sehen, ob ich das hinkriege und auch nix vergesse:

Nagelhaut entfernen, Nagel anrauhen, cleanern Primer Grundiergel, dann Aufbaugel, French-Spitzen uns zum Schluss Versiegelungsgel und noch einmal Cleanern und dann eine Schicht UV-Blocker...
Frl. Menke

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nach dem NAgel anrauhen nicht cleanern. So wenig wie möglich cleanern. Nur wenn du anschliessend feilst oder buffers und ganz zum Schluß.
Ich123

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dir vielleicht Gel an die Nagelhaut geraten, und das löst sich?
Und du musst ja die einzelnen Schichten miteinander ummanteln, hast du darauf geachtet?

Ich mach nur 1 Schicht Aufbaugel und ich glaub das ist auch außreichend.

Vielleicht stellst du mal ein Bild ein, wie das aussieht, wenn sich das Gel löst?

Viele Grüße
Ramona
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade mal versucht, ein Bild zu machen...aber das packt meine Kamera leider nicht...es hebt sich halt an den Fingerspitzen (das ist für mich vorne Wink) und an den Seiten komplett ab. "hinten" bekomme ich es eigentlich hin...

Was meinst Du mit "ummanteln", Ich123?

Vielleicht probier ich es mal ohne cleanern...ich muss am WE eh "ran"
Chicolina

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch die sogenannte unsichbare Nagelhaut entfernt?
Würd auch weniger cleanern Cleaner nach dem anrauhen nie.
Und dir könnte Gel in die Ränder gelaufen sein, dann liften die sich an den Seiten.
Wenn vorne alles abplatzt hast du nicht richtig ummantelt, heißt, das Gel bis über die Fingerspitzen ziehen und ein kleines Stück drunter sozusagen, verstehst wie ich das meine? Am besten am Ende mit dem Versiegelgel richtig ummanteln.
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hab mir extra so einen "Nagelhautentfernerstift" zugelegt...

dann muss ich das mal testen, mit dem "rumziehen"...bisher hab ich nur die Schicht oben auf den Nagel gemacht...vielleicht liegts daran.

also: weniger cleanern, mal nur eine Schicht probieren und um die Spitze ziehen...

Danke schon mal, vielleicht liegt es schon daran.
Chicolina

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Nagelhautentfernerstift, ich hatte das auch mal, trotz allem ging da nicht so richtig die "unsichtbare" Nagelhaut ab. Seitdem ich nen Fräser habe, bin ich überrascht, dass da noch was da war ^^
Hoffe dass deiner besser ist. Kannst ja mal drüber berichten wie es dann ist, ob die immernoch so abblättern.
Und halt auch nicht zu nah an der Nagelhaut an den Seiten malen.
Hier mal nen Link wie es sein soll:

http://img115.imageshack.us/img115/4928/diegenauenmae4lm.jpg
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Da hab ich am WE ja was vor... Very Happy
Ich123

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chicolina hat das was ich meinte ja schon supi beschrieben! Ich bin auch gespannt wie es am WE läuft! Ich hoffe wir sehen ein Foto von deinem Werk?
doppel-w

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar und danke nochmal.

Wenn das auch nicht hilft, muss Frau Hannemann ran *gg*
Chicolina

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn das nich hilft, dann müssen die Profi´s ran Very Happy
Hoffe aber ich hab dir schon geholfen Wink

Viel Erfolg, ich setz mich jetzt gleich an meine ran Wink
Viola Hannemann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Nachrichten.

Im Großen und ganzem sind ja schon alle Fehler erkannt und behoben ( auch wenn Ihr keine Profis seid, die Antworten sind gut Wink ).

-Sie müssen darauf achten, dass Sie nur Cleanern, wenn Sie danach Feilen möchten oder mit der Modellage fertig sind.

- Nagelhaut gut entfernen. Am besten, wenn Sie mit dem Nagelhautentferner Stift arbeiten, danach nochmal den Nagel gründlich buffern und entstauben. Da Nagelhautentferner meist ein wenig nachfetten, sollte danach nochmal gebuffert werden.

- Nicht zu nah an die Nagelhaut arbeiten, da sonst zu schnell Liftings entstehen.

- Die Nägel müssen mit der Versiegelung ummantelt werden, damit sich das Gel nicht an der Spitze löst.

- den Aufbau entweder 1* dick modellieren, oder 2* eine etwas dünnere Schicht auftragen, das sollte genügen.

- Nachdem der Aufbau aufgetragen wurde, sollte die Nägel nochmal in Form gefeilt werden, WICHITG nicht die Nagelränder vergessen, falls das Gel evtl. etwas gelaufen ist, sonst entstehen Liftings.

-Und Üben Üben Üben, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen Wink

So dann mal viel Spaß beim nächsten Versuch am WE. Und danach können Sie uns gerne mal ein paar Bilder einstellen. Dann können wir die Arbeit auch noch besser beurteilen und noch mehr Tipps geben.
doppel-w

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Hilfe.

Ich war am WE fleißig und ich bin sehr begeistert, wie gut man mit einem Spot-Swirl arbeiten kann... Das Ganze sah auch zwei Tage richtig super aus, aber entweder hab ich es nicht geschafft, die Spitze richtig zu versiegeln oder die Nägel sind inzwischen zu dünn gefeilt, oder es liegt an den Schilddrüsentabletten, die ich schlucken muss wg. Hashimoto....auf jeden Fall hebt sich das Gel am Mittel- Kleinem und Ringfinger der rechten Hand nach zwei Tagen schon. Ich krieg noch die Krise...*haarerauf*

So, ich hoffe, man kann das sehen:

Uploaded with ImageShack.us

einmal die ganze linke Hand:

Uploaded with ImageShack.us
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schönere Nägel Foren-Übersicht -> Fragen Sie Viola Hannemann (GDN Produktmanager) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.