Fragen zur Personengesellschaft

Fragen zur Personengesellschaft

Hey Leute,

ich muss gerade für meine Nachprüfung in Betriebswirtschaft lernen weil ich das leider letztes Semester irgendwie hab sausen lassen. Naja, über kurz oder lang musste es so kommen – davon bricht die Welt ja nicht zusammen.

Meine Frage bezieht ich auf das Thema Personengesellschaften. Welche gehören da genau dazu? Ich dachte es gibt nur Kapitalgesellschaften oder so …
      Und was genau sind dann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gesellschaften?

Würd mich echt über jede Hilfe freuen, vielleicht schaffe ich meine Prüfung ja dann! :thumbsup:
      Keine Sorge meine Liebe, das schaffst du locker. Wichtig ist, dass du weißt, dass eine Personengesellschaft ein Zusammenschluss von mindestens zwei Rechtsträgern zu einer unternehmerischen Gesellschaft ist. Zu den Personengesellschaften zählen eine offene Handelsgesellschaft, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, eine Kommanditgesellschaft und eine stille Gesellschaft. Schau doch mal bei gevestor.de/details/personengesellschaft-678138.html vorbei, da steht ncoh ganz viel zu diesem Thema, was dir sicherlich beim Bestehen deiner Prüfung helfen wird. Ich drück dir feste die Daumen!