Kongress in Chicago - Kreditkarte?

Kongress in Chicago - Kreditkarte?

Hey Girls,

ich fahre im Herbst zu einem Nail-Art Congress in Chicago, werde dazu also nach Amerika fliegen.
      Mein Freund hat gesagt, es wäre von Vorteil, wenn ich mir dafür eine Kreditkarte bestelle, denn da drüben geht alles über Kreditkarte.

Stimmt das? Sollte ich das wirklich noch machen?
      Hi,

da hat er schon recht. In den USA läuft wirklich extrem viel über die Kreditkarte, bar wird dort fast gar nicht mehr gezahlt. Ob du dir eine Kreditkarte zulegen sollst, hängt davon ab, wie lange/oft du in den USA sein wirst.
      Ist das jetzt eine einmalige, einwöchige Sache, dann geht's sicher ohne. Aber wenn du drei Wochen dort bist, oder alle 2 Monate fliegst, dann würde ich schon eine beantragen.
      Bei manchen Kreditkarten gibt es sogar ein Startguthaben, so wie hier zum Beispiel: bankenundpartner.de/kreditkarte-mit-startguthaben/
      Erkundige dich also genau, welche du möchtest!
      Würde ich dir definitiv auch empfehlen, und wenn du mal eine Kreditkarte hast, dann hast du eine. Kann immer mal wieder nützlich sein, bei vielen Online-Buchungen (sei es jetzt Hotel oder ein FLug und so weiter) kommt man mittlerweile auch nicht mehr so weit ohne Kreditkarte! Würde mich da an deiner Stelle einfach mal direkt bei deiner Bank erkundigen was die da für Konditionen haben.