Eisenmangel: Probleme mit Nägel und Haaren

      Eisenmangel: Probleme mit Nägel und Haaren

      Hallo!

      Ich leide unter Eisenmangel und mittlerweile zeigt sich dies auch bei meinen Nägeln. Sie sind sehr brüchig und haben auch so weiße kleine Stellen bekommen auf der Nagelhaut. Was könnte da helfen? Haarausfall habe ich auch mittlerweile und ich glaube, dass der Eisenmangel auch da mittlerweile seine Spuren zeigt.

      Danke für Tipps um den Eisenhaushalt wieder in den Griff zu bekommen.

      LG
      Grüß dich!

      Bei Eisenmangel kann ich dir nur sagen, dass eine ausgewogene Ernährung auf jeden Fall sehr wichtig ist. Mit Ernährung kannst du sowohl den Haarausfall, als auch deine Nägel wieder hinbekommen. Fühlst du dich auch sonst schlapp, müde, bis blasser als sonst? Das deutet alles auf Eisenmangel hin. Nimmst du schon Eisentabletten aus der Apotheke oder trinkst du Kräuterblut? (das ist ein Saft auf verschiedenen Beeren, die viel Eisen enthalten) Generell kann man sagen, dass rote Säfte gut bei Eisenmangel helfen. Auch die Acai Beere, eines der derzeitigen Wunderfoods, hilft bei Eisenmangel und auch Öl aus Acai Beeren ist gesund für die Haare: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/acai-beere/

      Beste Grüße

      lackiererei schrieb:

      Hallo!

      Ich leide unter Eisenmangel und mittlerweile zeigt sich dies auch bei meinen Nägeln. Sie sind sehr brüchig und haben auch so weiße kleine Stellen bekommen auf der Nagelhaut. Was könnte da helfen? Haarausfall habe ich auch mittlerweile und ich glaube, dass der Eisenmangel auch da mittlerweile seine Spuren zeigt.

      Danke für Tipps um den Eisenhaushalt wieder in den Griff zu bekommen.

      LG


      Hi,
      du könntest Nahrungsergänzungen mit Eisen zu dir nehmen. Alternativ, falls nichts anderes hilft, solltest du zu deinem Arzt gehen. Er kann dir Eiseninfusionen verschreiben.
      Hoffe dir damit geholfen zu haben
      Viele Grüße