Allergie gegen Desinfektionsmittel

      Allergie gegen Desinfektionsmittel

      Hallo Zusammen,

      ich war hier schon schon vor einigen Jahren angemeldet, aber nicht mehr aktiv (wie ich gesehen hab sind auch noch einige alten Beiträge von mir vorhanden:-) )

      leider habe ich aber in den alten Beiträgen keine konkrete Hilfe gefunden. Meine Frage richtet sich auch eher an die Damen, die beruflich Nägel machen.

      ich habe mir jahrelang die Nägel selbst gemacht, bin aber aus zeitgründen nun ins Studio. Mein Problem ist, dass ich erfolgreich verdrängt/vergessen habe, dass ich eine Allergie auf Desinfektionsmittel habe (ich selber desinfiziere bei meinen Modellagen nie, da ich daheim eine Seife mit leichter Desinfektion habe) die natürlich auch wieder nach einem Tag aufgetreten ist. Die Allergie zeigt sich mit Bläschen um die Nagelhaut die eigentlich Jucken.

      mit Schüßler Salzen und einer Neurodermitis salbe habe ich nur die Beschwerde, dass es scheußlich aussieht t. das Problem tritt nur auf, wenn meine Hände desinfiziert werden. :-/ Mit desinfizierten Feilen oder Bits habe ich keine Probleme nach ca. 5 Tagen hat sich das Problem bei mir erledigt. Bisher möchte ich auch meinen Folgetermin nach Weihnachten absagen, da ich natürlich keine potentielle Infektiom weitertragen möchte.

      Kennt ihr so ein Problem? Gibt es eine Alternative für mich? :( Ich verstehe natürlich, warum meine Nagelfee meine Hände desinfiziert.

      viele Grüße und schöne Feiertage :)

      PS: bitte entschuldigt die teilweise Formation und Rechtschreibung , mein Smartphone kommt mit dem Editor nicht 100% klar
      Hallo liebe Gefi :D

      oha Oo ehrlich? Nur das Desinfektionsmittel? Wie Janicka schon sagte mal zum Arzt evt kann man da einen Allergietest machen (oder hast du den schon machen lassen?) gegen welchen Stoff genau du da allergisch bist. Vielleicht ist es nur eines der Beistoffe so das man evt auch ein spezielles Mittel zurück greifen kann :)

      Hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen :)

      Liebe Grüße
      Mina
      Liebe Grüße, Eure

      Mina von Nailfinity
      Instagram: nailfinity.de