Buch (z.B. über Nägel) mit Dienstleistungsverlag veröffentlichen? Erfahrungen mit novum Verlag gesucht

Buch (z.B. über Nägel) mit Dienstleistungsverlag veröffentlichen? Erfahrungen mit novum Verlag gesucht

Liebe alle.

Liebe alle. Hat jemand von euch schon mal ein Buch, z.B. über Nägel und Muster usw. bei einem Verlag veröffentlicht? Ich habe jetzt zwar keine Anleitung oder ähnliches in petto, allerdings einen eigenen Sammelband mit Märchen und Geschichten. Wisst ihr, wie man ein Buch bei einem Verlag verlegen lassen kann? Ich habe mir auch Dienstleistungsverlage wie den novum Verlag angesehen. Kennt den vielleicht jemand und kann mir über Erfahrungen berichten?

:) Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
      Also ich kenne schon ein paar Leute, die ein Buch verlegen lassen haben. Aber über Märchen oder Nägel war da keines, das waren eher wissenschaftliche Veröffentlichungen. Da ist das mit den Verlagen wahrscheinlich auch ganz anders, als wenn man als Neuautor etwas veröffentlichen will. Erfahrungen mit dem Novum Verlag habe ich selbst leider auch keine, wie wäre es, wenn du einfach mal Kontakt aufnimmst und nachfragst? Oder schickt man da gleich das Manuskript hin? Wenn der Verlag an Büchern interessiert ist, findest du aber bestimmt auf der Homepage auch Hinweise, wie das üblicherweise gehandhabt wird.
      ja keine Ahnung, ob das überall gleich ablaufen wird. Bei novum habe ich im Internet jetzt schon viel positives gelesen. Ich kann ja mal dort anrufen und nachfragen, wie das Veröffentlichungsprozedere so abläuft. Ich weiß ja auch nicht, ob sich die für mein Buch auch interessieren würden...müsste also sowieso mal fragen.
      Das mit dem Anrufen klingt nach einer guten Idee, wenn das geht! Wenn man direkt miteinander sprechen kann ist das oft leichter und ich bin mir sicher, dass dich die Mitarbeiter vom Novum Verlag gut beraten werden :) Heutzutage gibt es ja zum Glück so viele verschiedene Möglichkeiten sein Buch verlegen zu lassen, dass du bestimmt Chancen hast. Glaub fest an dich, ich drücke dir die Daumen, dass du dein Buch schon bald in den Regalen von Buchhandlungen und vielleicht auch auf Buchmessen stehen sehen kannst!