Ultraschallreiniger und Konzentrat

Ultraschallreiniger und Konzentrat

Hey Ladys,

ich hatte mir zu Reinigung und Desinfektion für meine Fräserbits eine Wanne unb das Desco Bohrerbad gekauft. Nun wurde mir allerdings erzählt dass es für den privaten Gebrauch vielleicht etwas zu doll ist...und ich bin mir da auch unsicher mit der Entsorgung der Flüssigkeitn
      Jetzt überlege ich mir den Ultraschallreiniger zu besorgen, da ich damit ja nicht nur meine Bits sondern auch gelegentlich Schmuck mit reinigen könnte.
      Welches Konzentrat eignet sich dafür am Besten ? Im Shop gibt es ja speziell das "Promed Ultraschallreiniger Konzentrat" und dann noch das "Perfektan TB Instrumentendesinfektion".
      Und wie läuft das überhaupt ? Ich verdünne das Konzentrat mit Wasser, füll es in das Gerät, lege die Bits rein, stell die Zeit ein, warte, nimm sie raus, trockne sie ab und was mach ich danach mit der Flüssigkeit ? Soll ich die sofort entsorgen ? Ich bin an für sich nur alle zwei bis drei Wochen mit dem Fräser zu Gange, so lange kann das wohl eher weniger im Gerät bleiben...?
      Ich tue immer nur einen kleine Schluck Reinigungskonzentrat (dabei nehem ich immer Bohrerbad) in ein kleines Glasgefäß. Dann kommt in das Ultraschallgerät ca. 1 cm Wasser und das Gläschen mit dem Reiniger und den Bits stelle ich dann in das Wasser. So spart man Konzentrat und den kleine Schluck Konzentrat entsorge ich mit Zellstoff im Hausmüll.
      Liebe Grüße
      Rinna