Totale Neueinsteigerin :)

Totale Neueinsteigerin :)

Hallo zusammen :)

ich gehe schon seit zig Jahren ins Nagelstudio und kann mir ein Leben ohne Nägel nicht mehr vorstellen :rolleyes:

Am Samstag überkam mich die Idee es einfach mal selbst auszuprobieren, einfach so :) Habe mir dann ein Jolifin Starter Set bestellt und zwei Farbgele.

So, gestern habe ich meiner Schwester dann die Nägel "gemacht" :D Ganze vier Stunden saßen wir dran.. Meine Schulter, Nacken, Rücken tut heute allessss so weh :wacko: ich seh echt kaputt aus. Meine Chefin hat mich heute morgen gefragt ob alles in Ordnung bei mir wäre, weil ich so betrübt ausseh...

Habe mir verschiedene Anleitungen auf Youtube angesehen und auch eine Anleitung von Jolifin auf DVD die mitgeliefert wurde, das war allerdings eine Anleitung für French Nails, meine Schwester wollte aber komplett Farbe. Die Nägel sind leider ziemmlich dick und klump geworden. :( Ich hatte zuerst eine dünne Schicht Jolifin Base-Pureline 4plus Aufbaugel aufgetragen. Dann noch mal eine dicke Schicht zum "modellieren" mit dem selben Gel (die Frage ist, ob das mit einem Aufbaugel geht oder man dafür ein anderes Gel braucht). Dabei habe ich natürlich versucht die mitte etwas dicker zu machen und Spitze und an der Wurzel dünner. So wie es in den Anleitungen beschrieben wurde. Dann zurecht gepfeilt dann die Farbe zweimal aufgetragen. und dann zum Schluss das Versiegelungsgel... Was habe ich falsch gemacht warum sind die Nägel so dick geworden und so viel Gel an den Seiten verlaufen..???

Ich möchte mir jetzt das 1-Phasen Gel bestellen, weil es ja damit einfacher sein soll für Anfänger.. Wenn ich das Gel habe, bereite ich den Nagel natürlich erst mal so vor wie es sein soll.. dann kommt eine dünne Schicht Grundiergel (geht das auch mit dem Aufbaugel das ich schon habe oder sollte ich mir das Grundiergel besorgen??) dann das 1-Phasengel, dann die Farbe und dann zum Schluss die Versiegelung..? Ist das richtig so ??

Ich bin so froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin auf der german drem nails seite <3
      Huhu :) vier Stunden kommt mit sehr bekannt vor ..... war bei mir auch oft so lang.
      Also wegen der dicke, Is schwer zu sagen, Feilen macht da viel aus.
      Bei Fullcover mache ich es immer so,
      - Vorbereiten, den Naturnagel mit Dehydrator einstreichen.
      - Grundiergel (hast du eins?)
      - nun einen Aufbau machen mit deinen genannten Gel
      - In Form feilen
      - Farbgel auftragen, nicht hinten am Nagelrand beginnen, (ich hab sonst immer zu viel Farbe dort) den Pinsel mittig vom Nagel ansetzen, zum Nagelende hin ausstreichen und dann hinten am Nagelrand/Möndchen ansetzen und über den ganzen Nagel streichen. -aushärten
      - das nochmal wiederholen wenn die Farbe nicht ganz gedeckt hat.
      - nun versiegen
      Liebe Grüße eure Katharina

Instagram - nails.by.peanut
      Sorry hab gerade gesehen das du kein grundiergel hast...... falls du ein 3 Phasengel hast kannst du auch das verwenden, ansonsten würde ich dir schon empfehlen dir ein Grundiergel zu besorgen.

kannst du uns eventuell links reinsetzen von den Gelen die du hast?

Wegen dem "in die Ränder laufen"
      ich mache immer Finger für Finger um das zu vermeiden heust Finger 1 Kurz anhärten ... dann Finger 2 kurz anhärten ..... usw ;)

der absolute notfallplan ..... Modellier deinen Nagel und bevor du den Finger in die Lampe legst dreh deine Hand um.
      So läuft das Gel wieder in die Mitte des Nagels und nicht in die Ränder.

Ich hiffe du verstehst

Jolifin Wellness Collection 1Phasen-Gel 30ml

Das Jolifin Wellness Collection 1Phasen-Gel ist ein mittelviskoses All-in-One-Gel. Mit diesem 1Phasen Gel können Sie eine komplette Nagelmodellage in kürzester Zeit modellieren. Die weiche Textur garantiert Ihnen ein perfekt modellierbares Gel und höchsten Tragekomfort. Das transparente 1Phasen-Gel lässt sich sowohl als Grundierung, als Aufbaugel als auch als Versiegelungsgel verwenden. Durch einen ausgeprägten Honigeffekt lässt sich das Allround-Gel wunderbar modellieren und in Form Feilen. Das 1Phasen-Gel eignet sich für eine Naturnagelverstärkung oder eine Tipverlängerung.
      Durch seine klare Optik ist es auch ideal für den Aufbau über Nailart und Farbgel zu verwenden.

Anwendung:
      Für die optimale Haftung sollte das Jolifin Wellness Collection 1Phasen-Gel mit dem Jolifin Primer kombiniert oder auf dem Jolifin Wellness Collection Grundier-Gel aufgestrichen werden.
      Das 1Phasen-Gel kann mit dem Pinsel oder dem Brushmark verarbeitet werden. Die Aushärtungszeit beträgt 2 Minuten. Für einen intensiven Glanz empfehlen wir eine Aushärtungszeit von 4 Minuten.
      Hallo Remina und willkommen bei uns.
      Eine Gelmodellage zu machen ist gar nicht so einfach als man denkt. Ich habe das alles hinter mir. 8 Jahre im Negelstudio dann dachte ich mir, ich kann die Nägel auch selber machen. Aber ich habe damals eine Schulung gemacht und selbst nach der Schulung hatte ich meine Probleme. So ähnlich wie du. Ohne Kenntnisse ist das noch schwerer.
      Also ich kopiere dir ein Paar gute Videos. Bitte in Ruhe anschauen.
      Ich hatte nie ein Starterset aber ich habe öfter gelesen dass in dem Set nur ein Primer ist aber kein Haftgel. Manchmal reicht aber nur ein Primer.

Hier findet ihr die Foren Regeln
      Hier findet ihr die Marktplatz Regeln
      1PH-Gel ist für alle drei Schichten geeignet das bedeutet Haftgel, Aufbaugel und Versiegelungsgel in einem.
      german-dream-nails.com/1-phasen-gel
      3PH-Gel ist nur ein Aufbaugel. Du brauchst ein Haftgel und Versiegelungsgel.

Hier findet ihr die Foren Regeln
      Hier findet ihr die Marktplatz Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janicka - Mod“ ()

Hallo @Anjaundsteffen erstmal herzlich willkommen
      wenn Du es als Gewerbe betreiben möchtest empfehle ich Dir zu 100% eine Schulung.
      mit DVD's kenne ich mich nicht aus, bei einer professionellen Schulung sind die Leute halt vor Ort und sehen deine Schwachpunkte und können darauf eingehen.
      das hast du bei einer DVD nicht