CHROME mit TOP SEALING platzt mir ab wie Nagellack...

      CHROME mit TOP SEALING platzt mir ab wie Nagellack...

      Hallo...

      Ich habe mir jetzt einige Farben Flipflop chrome puder und das shiny pigment bestellt...natürlich auch den Topseal dazu...
      Ich habe meine Nägel ganz normal in fullcover weiss gemacht und mit TS versiegelt, darauf das Pigment eingearbeit und wieder mit TS versiegelt...
      Das Pigment selber lässt sich auf glatten unbefeilten Untergrund auch super easy verarbeiten...aber bereits nach wenigen Stunden platzt mir das Sealing inkl. pigment einfach so vom Nagel...sieht aus als hätte ich bloss naggellack drauf...
      Habe ich da was falsch gemacht?
      Oder habt ihr ne andere Art der anwendung für mich?
      LG...

      Diana Fischer
      Hallo Diana,

      ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Versiegler TS um unseren Clear UV-Top Sealing handelt. Ist das richtig? Oder verwendest du einen anderen Versiegler?
      Könntest du mir vielleicht ein Bild von der Modellage zeigen? Am besten auch von dem abgeplatzten Pigmenten. Auch bei Chrom ist es besonders wichtig, dass die Modellage wirklich sehr gut mit einer Versieglung ummantelt wird, da es sonst passieren kann, dass der Lack und das Pigment abplatz, so wie in deinem Fall.

      Liebe Grüße Jacqueline <3
      Einfach schöne Fingernägel mit myGDN und Jolifin von German Dream Nails.
      ich habe das selbe Problem...
      Ständig platzt was ab.
      Natürlich ummantel ich es vernünftig und habe auch schon zweimal den Versiegler drauf gemacht. Auch habe ich nach einer Schicht Versiegelung noch eine normal Schicht Gel drüber gemacht. Sowas ist total ärgerlich! Habe dadurch schon mehrer Reklamationen, Die ich vorher noch nie hatte.
      Jolifin hatte ich darauf schon angeschrieben. Es kam auch paar Tipps, aber nicht effektives. Keine Kulanz nichts. Ich mache nun schon 10 Jahre Nägel, aber solche Probleme hatte ich noch nie.
      Nachdem ich den Nagel vorbereitet habe, mache ich zwei Finger fertig mit Farbe( ich benutze die Wet Look Farben danach arbeite ich das Pigment ein und immer so weiter. Zum Schluss dann den Versiegler ohne SS aus der weißen Flasche von jolifin.

      Habe es auch schon zweimal drauf gemacht. Nicht anders.
      Nun habe ich über den Versiegler noch ein Abschlußgel drüber gemacht, mal,sehen.

      Gestern habe ich aber noch einen guten Tipp bekommen:
      Der Versiegler muss wohl mindestens 4 Minuten aushärten, dann platzt nichts ab. Ich werde das mal ausprobieren

      tizi006 schrieb:

      Nachdem ich den Nagel vorbereitet habe, mache ich zwei Finger fertig mit Farbe( ich benutze die Wet Look Farben danach arbeite ich das Pigment ein und immer so weiter. Zum Schluss dann den Versiegler ohne SS aus der weißen Flasche von jolifin.

      Habe es auch schon zweimal drauf gemacht. Nicht anders.
      Nun habe ich über den Versiegler noch ein Abschlußgel drüber gemacht, mal,sehen.

      Gestern habe ich aber noch einen guten Tipp bekommen:
      Der Versiegler muss wohl mindestens 4 Minuten aushärten, dann platzt nichts ab. Ich werde das mal ausprobieren


      Hallo Tizi006,

      wir würden uns dann über ein feedback von dir freuen :)
      Es ist leider nicht so einfach, aus der Ferne eine Schlussfolgerung zu ziehen, warum etwas nicht klappt.
      Ich bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden, damit deine Modellage nicht abplatzt ;)
      Hast du es auch schonmal versucht, dass du nur ein Nagel machst und erst nach dem auftragen des Chrompigmentes den 2. Nagel?
      Die Versiegelung sollte auch nicht direkt nach dem Auftragen des Pigmentes aufgetragen werden.

      Liebe Grüße Jacqueline
      Einfach schöne Fingernägel mit myGDN und Jolifin von German Dream Nails.

      tizi006 schrieb:

      ich habe das selbe Problem...
      Ständig platzt was ab.
      Natürlich ummantel ich es vernünftig und habe auch schon zweimal den Versiegler drauf gemacht. Auch habe ich nach einer Schicht Versiegelung noch eine normal Schicht Gel drüber gemacht. Sowas ist total ärgerlich! Habe dadurch schon mehrer Reklamationen, Die ich vorher noch nie hatte.
      Jolifin hatte ich darauf schon angeschrieben. Es kam auch paar Tipps, aber nicht effektives. Keine Kulanz nichts. Ich mache nun schon 10 Jahre Nägel, aber solche Probleme hatte ich noch nie.


      Bei mir das aller selbe.
      Ich bin dann fast schon immer traurig, wenn ich die tollen Chrome Modellagen von anderen sehe und bei mir bzw. bei meinen Kunden hält es nicht richtig.


      Jacqueline - Admin schrieb:

      tizi006 schrieb:

      Nachdem ich den Nagel vorbereitet habe, mache ich zwei Finger fertig mit Farbe( ich benutze die Wet Look Farben danach arbeite ich das Pigment ein und immer so weiter. Zum Schluss dann den Versiegler ohne SS aus der weißen Flasche von jolifin.



      Hallo Tizi006,

      Ich bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden, damit deine Modellage nicht abplatzt ;)

      Das wäre super

      Die Versiegelung sollte auch nicht direkt nach dem Auftragen des Pigmentes aufgetragen werden.

      Wie lange sollte man warten? Oder nochmal in die Lampe?

      Liebe Grüße Jacqueline
      www.her-nails.de
      Hallo Polobraut,

      wir haben keine Faustregel dafür, wie lange du warten solltest, damit du die Versiegelung auf das Pigment auftragen kannst.
      Ich trage die Versiegelung immer erst auf, wenn ich 2-3 Nägel mit dem Pigment eingerieben habe. Dann beginne ich mich dem nächsten Finger und trage ein Wetlook Gel oder Versieglungsgel auf. Hierbei achte ich aber auch darauf, dass ich Finger für Finger vorgehe und das Pigment wirklich direkt nach dem Aushärten einarbeite.
      Einfach schöne Fingernägel mit myGDN und Jolifin von German Dream Nails.
      Danke für deine Antwort.

      Also den versiegler trage ich erst zum Schluss auf, sprich, wenn ich mit dem Pigment komplett fertig bin...

      So wie ich das im Umkreis hier mitbekomme, haben einige Probleme...ich finde es sehr schade.
      Mal sehen, ich teste weiter. So.wie ich das mitkriege, ist das lange aushärten wohl das A und O beim versiegler, auch vor dem Pigment...icj werde nun mal versuchen, jeden versieglerschicht 3 mal a'60 sek auszuhärten

      Ach so...ja habe ich auch schon gemacht, nur einen Nagel.
      Hallo Tizi006,

      oftmals können wir unseren Kunden weiterhelfen, wenn bei der Anwendung mit Chrom-Pigmenten Schwierigkeiten auftreten. Die Anwendung ist manchmal noch eine Übungssache, was ja auch in Ordnung ist und wir helfen auch gerne weiter. Leider passiert es aber auch uns, dass wir ein "Fehler" übersehen, wenn es um die Anwendung geht. Je nach Versiegler variieren die Aushärtungszeiten und ob man es in 1 oder 2 Schichten auftragen soll. Dies steht aber auch immer in unserer Artikelbeschreibung :)

      Liebe Grüße Jacqueline
      Einfach schöne Fingernägel mit myGDN und Jolifin von German Dream Nails.