Buchhaltungsprogramme

      Buchhaltungsprogramme

      Hallo ihr Lieben,

      ich suche nach einem guten aber am besten kostenfreien Buchhaltungsprogramm wo ich eben meine Eingaben und Ausgaben im Blick bzw. eingeben kann. Am besten so, das er mir am Ende des Jahres auch eine einfache Gewinnermittlung ausspuckt. Denn mehr benötige ich als Kleinunternehmerin unter 17.500 € im ersten und unter 50.000 € in den folge Jahren nicht.

      Aber es ist gar nicht so einfach etwas zu finden, dann muss es natürlich auch auf deutsch sein :( Ich stelle echt Ansprüche ^ ^

      Kunden und Lieferanten anlegen wäre auch fein : >

      Was nutzt ihr denn da? Oder lasst ihr das nen Buchhalter für euch machen?
      Also nun sind die Mädels gemeint die kein eigenes Nagelstudio haben sondern zb. zu Hause nen Raum nutzen ^ ^
      Liebe Grüße, Eure

      Mina von Nailfinity
      Instagram: nailfinity.de
      Hey ^^
      oha janicka : ) das ist aber doch recht viel Arbeit... und ich würds mir gerne ersparen. Gestern habe ich noch spontan papierkram.de gefunden, da ist alles online und der spuckt alles direkt aus zum runterladen oder ausdrucken evt auch direkt weg schicken muss ich noch mal schauen. Es ist auch für Kleingewerbe toll weil er direkt die Funktion hat das man die Umsatzsteuer weg lassen kann.

      Hast du dich für Kleingewerbe entschieden Polo oder nicht? Das ist ja auch noch mal ganz wichtig. Und darf ich fragen ob das Programm mit Eingaben / Ausgaben rechnet die man selbst eingibt oder muss man Quittungen und Rechnungen eingeben? Denn lt. FA muss ich das gar nicht machen. Über Papierkram kann man sie erstellen und ich glaube darüber dann die EÜR die ich am Ende des Jahres für das FA machen muss. Schlimm ist das ^^

      Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Lieben Dank : )
      Liebe Grüße, Eure

      Mina von Nailfinity
      Instagram: nailfinity.de