Umstieg auf UV-Lack sinnvoll?

Umstieg auf UV-Lack sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mir bereits seit einigen Jahren selber die Nägel mit Gel (Fiberglasgel von GDN, da dies am besten hält). Ich habe von Natur aus ziemlich weiche, schnell brechende Nägel.
      Allerdings trage ich keine Tips, sondern lediglich Naturnagelverstärkung, die ich alle 3-4 Wochen erneuere. Nun habe ich mich in der letzten Zeit wieder und wieder mit dem Thema UV-Lack beschäftigt und frage mich ob ein Wechsel für mich von Vorteil wäre. Zeitlich und wie sieht es gesundheitlich aus? Wäre es gesünder den UV-Lack immer mit Aceton abzulösen, als den NN anzubuffern und ggf. Liftings zu entfernen? Z.Zt. benötige ich zw. 2,5 und 3,5 Stunden inkl. Nailart für mich. Ich stehe vor einem Rätsel ?( und so eine Basisausstattung ist ja auch nicht ganz so billig. Gele habe ich reichlich zur Auswahl. Es wäre lieb, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen könntet :thumbsup: . Ganz liebe Grüße und einen schööööönen Abend, Tanja

Bei den UV-Lacken sind nach der reichlichen Posts wohl folgende besonders gut und Haftung und Haltbarkeit:

Base: OPI
      Farben: CND Shellack oder ?
      TOP: Gelish Top off
      LG, muckelchen
      Hallo!
      Also ich bin nach etlichen Jahren auf UV Lack umgestigen und bereue es nicht.
      Du sparst dir auf jeden Fall Zeit,brauche für beide Hände mit normaler UV Lampe ,Vorbereitung usw.höchstens eine halbe Stunde. Bei einem Wechsel eine 3/4Stunde und wenn bei French etwas länger,da es mit UV Lack nicht so einfach ist.Da der Lack sehr dünn ist und es schnell wegläuft.