Meine ersten Schritte....

      Meine ersten Schritte....

      Hi,
      ich bin noch sehr frisch im bereich Schöne Nägel selbermachen.... und bei anderen.... im Moment arbeite ich in meinem Keller und eigentlich wollte ich es nur so ein bissel für mich machen.... nun liegt mir meine Schwiegermutter in den Ohren ich solle es richtig machen ( dazu muss ich sagen das ihre Tochter ein Studio, gemieteter Laden, hatte... die ersten Wochen hat sie es gerne aufgemacht, dann nur noch wenn sie Termine hatte... dann nicht mal mehr wenn sie Termine hatte.. ) .... Naja und nun grübel ich halt. Bis vorkurzen habe ich nur an Tips gearbeitet, und da ich nicht viele Freundinen hier im Ort habe als Versuchobjekte... habe ich einfach mal bei Facebook nen Kleinen Aufruf gestartet.... es sind auch schon ein paar da gewesen, aber nun kommen halt immer mehr Fragen auf...

      Meine Schwiegermutter ist der Überzeugung ich brauche ein Ladenlokal ( wegen laufkundschaft...) .... hat man überhaupt soviel Laufkundschaft??
      Kann ich es nicht doch auch weiter in meinem Keller machen ( und miete Sparen?)
      Reicht es wenn ich einen 1-Tages-Kurs mache erst mal wegen den Grundlagen... oder muss es gleich so ein kompletter 5 Tages Kurs sein.....
      Tja Namesfrage... die stellt sich wohl jedem..... ich würde ja gerne was in die RockabillyRichtung machen aber mein Kopf ist totaly leer^^

      Uber dem ganzem Schwebt nun auch noch das wir evtl. zum September hin umziehen zu meiner Familie sprich 200 km weit weg... dann wäre es ja blöde und den Kunden unfair wenn ich mir hier schon nen Kundenstamm aufbau oder? Andererseits brauch ich die Übung... und ich merke das ich von mal zu mal besser werde....

      Ich hoffe ich erschlag euch mit meinem Kopfdurcheinander nun nicht...... ?(
      Hallo und willkommen im Forum :)

      ich bin noch sehr frisch im bereich Schöne Nägel selbermachen.... und bei anderen
      Verstehe ich das jetzt so, du machst nur deine Nägel und von Freundinnen, aber nicht lange. Du hast keine Schulung gemacht, eventuell hast du das vor.
      Ich würde auf deiner Stelle zu erst üben, üben noch mal üben, eine Schulung machen, egal wie die lange dauert, sie soll gut sein oder du musst das auch gut verstehen, manche brauchen längere oder mehrere Schulungen, manche brauche gar keine(Naturtalente).
      Wenn du dann sagst, jawohl, ich kann eine gute Modellage abliefern und dafür bezahlt werden, ist deine Zeit mit Gewerbe gekommen. Erst dann würde ich mir Gedanken machen wo, wie und wofür.
      Darf ich dich fragen wie lange du Nägel machst? Und hättest du eventuell auch Bilder?

      Das ganze sind meine Erfahrungen, ich machte damals eine Schulung, zwei Tage und ich dachte, ich kann das, gleich Gewerbe angemeldet, Kunden hatte ich auch gleich aber die Modellagen waren nicht gut genug, ich hatte auch Modellpreise, aber trotzdem sollte man wirklich sagen, jawohl ich kann Nägel machen. Sonst hast du später nur Stress, mit den Kunden und mit dir selber. Weißt du wie ich das meine?


      Hier findet ihr die Foren Regeln
      Hier findet ihr die Marktplatz Regeln
      Im Moment mach ich nur Nägel bei meiner SchwieMu, sie gibt mir als einzige 20€, bei den anderen sag ich klar ich übe und möchte wenn dann nur was fürs Material. Bei meiner Schwiemu halten die Nägel mittlerweile. Die ersten waren mit Tips das ist aber so garnix für mich.

      Wegen Schulung ja das will ich auf jeden Fall machen. Viele sagen zwar ach was das brauchst du nicht gibt doch YouTube, aber das ist gegen meinen Stolz.... Wenn will ich die Basis auf jeden Fall lernen, wobei ich die youtubevideos auch weiterhin verschlingen werde ^^

      Also so richtig am lebenden Objekt mach ich das seid zwei Wochen.... ( 7 Damen um es in Zahlen auszudrücken)

      Ich füg hier einfach mal ein Bild ein, hoffe das ist okay, und ja mein Handy macht leider nicht die besten Bilder.....
      Dateien
      Ganz ehrlich? Ich glaube, deine Schwiegermutter will nur Geld sparen. Für eine ordentliche Modellage zahlt man in einem Nagelstudio gerne mal zwischen 40 und 50 Euro. Du bist nicht ihre Tochter!

      Ich kann Janicka nur zustimmen. Nimm dir gehörig viel Zeit zum üben!
      Liebe Grüße,
      Lotosblüte


      Niveau ist keine Handcrème!
      7 Damen ist schon super, du kannst viel üben. Wie gesagt, üben und noch mal üben. Die Nägel finde ich so weit ich sie sehen kann gut. Die Bilder sind zu klein. Aber ich denke du arbeitest zu nah an der Nagelhaut. Es wäre besser wenn du die Bilder einzeln zeigst.
      Ich würde das ganze auch nach dem Umzug machen.
      Meine Schwiegermutter ist der Überzeugung ich brauche ein Ladenlokal ( wegen Laufkundschaft
      Dem kann ich gar nicht zustimmen und vor allem gleich am Anfang.


      Hier findet ihr die Foren Regeln
      Hier findet ihr die Marktplatz Regeln
      Also zum Thema Schwiema und 20€ ..... Bitte keinen Falschen Eindruck bekommen. Sie will kein Geld sparen im Gegenteil, ich mein.... Ihr nehmt für eine Hand doch nicht den gleichen preis wie für zwei oder? ^^

      Okay dann mach ich erst mal so weiter und über weiter, such nach ner guten Schulung und leg dann im September los.

      Danke für den tip mit der Nagelhaut. Werde ich in Zukunft stärker drauf ach en ^^